Buchtipp: Nadia Shireen — Grimmwald

Ted und Nan­cy sind zwei Jung­wölfe, die sich in der Großs­tadt alleine ohne ihre Eltern durch­schla­gen. Als Ted eines Tages verse­hentlich den Schwanz ein­er dik­ta­torisch auftre­tenden Katze abbeißt, flücht­en bei­de in den Grimmwald. In freier Wild­nis erwarten bei­de Aben­teuer ganz ander­er Natur.

Nadia Shireen hat ein mod­ernes, witziges Märchen geschrieben, für alle Kinder, die Geschicht­en gegen dem Strich lieben. Die Geschichte ver­heim­licht nicht die Grausamkeit­en, die in der Natur vorkom­men, bet­tet diese aber in eine unter­halt­same, span­nende Geschichte ein, durch die die Kinder sich­er geführt wer­den. Nichts für Angsthasen, aber dur­chaus für aufgeschlossene Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Die CD zum Buch ist bei der Stadt­bücherei Ibben­büren auslei­h­bar.

1 Trackback / Pingback

  1. kalenderwoche 51/23 – caasn.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*