Lesezeichen

Jugend­schutz
Im Aus­land liegt die let­zte Chance Wenn alle anderen Mit­tel der Jugend­hil­fe aus­geschöpft sind, fasst auch der Fach­di­enst Jugend und Fam­i­lie Ibben­büren in weni­gen Einzelfällen eine Unter­bringung in ein­er Inten­siv­maß­nahme im Aus­land ins Auge. Leit­er Bernd Mix und sein Stel­lvertreter Chris­t­ian Büchter erläutern diese Vorge­hensweise.

Inter­net
Sag Google, welche Dat­en es nicht über dich sam­meln soll Google bietet etwas mehr Trans­parenz über seine Daten­sam­mel­wut und Add-Ons, mit denen man sie ein­schränken kann. Das geht aber mit Add-Ons wie Ghostery auch schon jet­zt.

Medi­en
Vom Falschen im Echt­en Was bedeutet es, wenn junge Men­schen eher über Satire- als über Nachricht­ensendun­gen ihr Bild über Poli­tik gewin­nen. Tja, irgend­was Neg­a­tives für die Fernsehnachricht­en schein­bar.

Medi­en
Keplerkanal Ibben­büren Das Kepler Gym­na­si­um hat eine Rei­he von Audobeiträ­gen auf Youtube hochge­laden. Vielle­icht kom­men ja irgend­wann auch bewegte Bilder dazu.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*